Suche

Volltextsuche zu 1280 Expertenbeiträgen


Schon mal aus Ihren Daten »mehr« herausgeholt? ÖBB Personenverkehr auf der Überholspur

Rudolf Lehner (Internet und E-Ticketing ÖBB PV AG)
Version vom 24.04.2007

Abstract

Die Webseite der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) gehört mit ihren über 22 Mio. monatlich generierten Datensätzen zu den höchst frequentiertesten Webseiten Österreichs. Aus einer so umfangreichen Datenmenge unternehmensrelevante Informationen in wenigen Minuten »herauszuholen«, war bis-her nicht denkbar. Seit Kurzem wendet der Personenverkehr eine neue Methode an, um aus deren Webzugriffen das Benutzerverhalten nachvollziehen zu können. Für die meisten Unternehmen noch Utopie, für die ÖBB nun Realität.


Vortrag bei folgenden Veranstaltungen:

24.04.2007 - Trends in Marketing und Kommunikation mit Web 2.0

Unterlagen

  Datei Größe
Präsentation 4778 kb
Präsentation 4778 kb


© 2014 CON•ECT Eventmanagement | Kaiserstraße 14/2 | 1070 Wien | Tel. +43-1-522 36 36 36 | E-Mail Office | AGB | Impressum