Suche

Volltextsuche zu 1280 Expertenbeiträgen


Verkaufserfolge durch Google Suchmaschinenmarketing

Thomas Hanan (Google Schweiz) Mag. Elisabeth Kozel (Google Österreich)
Version vom 24.04.2007

Abstract

Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern ist die Internetnutzung
in Österreich relativ hoch. Die rasch zunehmende Anzahl der Breitbandanschlüsse bringt einen weiteren Wachstumsschub. Dadurch bekommen erweiterte Internetdienste und -anwendungen eine noch größere Bedeutung. Die Möglichkeiten des Zuganges weiten sich ständig aus: UMTS oder WLAN breiten sich rasant aus. Immer günstiger werdende Flat-Rates erlauben auch kostengünstigere Nutzung im privaten Bereich. Damit einher geht die Entwicklung im Bereich Online-Marketing: Internet ist für viele Unternehmen bereits fixer Bestandteil im Media-Mix geworden. Das Web selbst ist mittlerweile auf viele Milliarden Seiten angewachsen. Eine – für den Einzelnen – schier unüberschaubare Flut an Inhalten. Nur Suchmaschinen ermöglichen es, gezielte Ergebnisse für klare Fragen und Wünsche zu liefern. Die Nutzung der Möglichkeiten des Suchmaschinen-Marketings ist in Österreich im internationalen Vergleich noch weit im Hinterfeld. Im Rahmen dieses Vortrages bringen wir Ihnen die Möglichkeiten desMarketings bei Google näher: Kostengünstiges Werben ohne Streuverluste. Gezielte Ansprache, nicht eine vage definierten Zielgruppe,
sondern klare Präsenz dort, wo der Konsument nach Produkten und Dienstleistungen sucht.


Vortrag bei folgenden Veranstaltungen:

24.04.2007 - Trends in Marketing und Kommunikation mit Web 2.0

© 2014 CON•ECT Eventmanagement | Kaiserstraße 14/2 | 1070 Wien | Tel. +43-1-522 36 36 36 | E-Mail Office | AGB | Impressum