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Papers

1675 Papers | 168
 

Der Tag beginnt mit 1000 E-Mails!! Wie gut informiert die IT ihre Anwender im Zeitalter des »E-Mail-Kollaps«?

Benedikt Stürmer-Weinberger (Cordaware)
Version vom 28.09.2021

Kommunikation in Unternehmen Zentrale Störungen belasten Anwender und die IT Reaktive oder proaktive Anwenderinformation im IT-Service Management Informationslogistik Best Practice

Vortrag bei folgenden Veranstaltungen:
28.09.2021 - Online Round Table: Herbstsymposium Business- und IT-Servicemanagement 2021

„Let the Robot do it for you!“ - Wie Sie ein effizientes und benutzerfreundliches JIRA System umsetzen.

Dominic Holzweber (Software Quality Lab )
Version vom 28.09.2021

Einfache und doch ständig wiederkehrende Arbeitsschritte sind auch in Ihrer JIRA Umgebung große Zeitfresser. Nicht nur die Effizienz Ihrer Arbeit, sondern auch die Motivation...


Vertragsgestaltung bei Agilen Projekten

Dipl.Ing. Wolfgang Fiala (Fiala Informatik)
Version vom 28.09.2021

Bei Anwendung des Wasserfallmodells stellt das Pflichtenheft das Referenzdokument dar – es ist daher „relativ einfach“ zu überprüfen, ob eine Software die definierte...


Brauchen wir jetzt agiles ITSM?

Mathias Traugott (Punctdavista)
Version vom 28.09.2021

ITIL® ist out, sagen die einen. ITIL4® ist jetzt das Maß aller Dinge, sagen die anderen. Das Service Business, und dies im wahrsten Sinne des Wortes, wird wichtiger denn je –...


Globale Cloud Anbieter und länderspezifische Herausforderungen

Sven Schaub (Freelancer)
Version vom 17.09.2021

In meinem Erfahrungsbericht möchte ich aufzeigen wie globale Cloud Service Provider und ihre globalen Services zu länderspezifischen Herausforderungen werden können. Hintergrund...

Vortrag bei folgenden Veranstaltungen:
17.09.2021 - 18. Swiss Business & IT-Servicemanagement Forum 2021 (Zürich)

Steht Ihrem Service Desk das Wasser manchmal bis zum Hals?

Dominik Lonati (IBITECH)
Version vom 17.09.2021

95 % Call Reduktion im Störungsfall Erreichbarkeit Ihrer Mitarbeiter im Homeoffice Zielgenaues und proaktives Informieren

Vortrag bei folgenden Veranstaltungen:
17.09.2021 - 18. Swiss Business & IT-Servicemanagement Forum 2021 (Zürich)

Service Management versus DevOps

Daniel Gasser (Alpiq AG)
Version vom 17.09.2021

In etlichen Firmen wird heutzutage mit DevOps in der Softwareentwicklung gearbeitet. Dem gegenüber arbeiten viele im Service Management und dem Betrieb der IT nach wie vor...

Vortrag bei folgenden Veranstaltungen:
17.09.2021 - 18. Swiss Business & IT-Servicemanagement Forum 2021 (Zürich)

Ihr Nutzen – Ihr Wert – Für mehr Menschlichkeit

Janina Hunsperger (Schweizerisches Rotes Kreuz – SRK))
Version vom 17.09.2021

Menschliches Leid zu verhindern und zu lindern lautet der Auftrag des SRK. All denen, die an der Front diesen Auftrag wahrnehmen gilt es tagtäglich verschiedenste Services zu...

Vortrag bei folgenden Veranstaltungen:
17.09.2021 - 18. Swiss Business & IT-Servicemanagement Forum 2021 (Zürich)

Digitaler Wandel – warum der Kunde im Mittelpunkt stehen sollte?

Emma Bardey (Alcatel-Lucent Enterprise) Simon Montalta (Alcatel-Lucent Enterprise)
Version vom 17.09.2021

Die digitale Transformation birgt großes Wachstumspotenzial, stellt Unternehmen aber gleichzeitig vor neue Herausforderungen. Allem voran steht die Kundenzufriedenheit an...

Vortrag bei folgenden Veranstaltungen:
17.09.2021 - 18. Swiss Business & IT-Servicemanagement Forum 2021 (Zürich)

Erlebnisbericht Schweizerisches Rotes Kreuz: Ihr Nutzen – Ihr Wert – Für mehr Menschlichkeit

Mathias Traugott (Punctdavista)
Version vom 28.09.2021

Menschliches Leid zu verhindern und zu lindern lautet der Auftrag des SRK. All denen, die an der Front diesen Auftrag wahrnehmen gilt es tagtäglich verschiedenste Services...

Vortrag bei folgenden Veranstaltungen:
28.09.2021 - Online Round Table: Herbstsymposium Business- und IT-Servicemanagement 2021


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