Volltextsuche zu 1346 Expertenbeiträgen
In internationalen Unternehmen besteht zunehmend die Ausrichtung, IT-Services zu zentralisieren und IT-Kompetenzzentren aufzubauen. In diesem Vortrag wird basierend auf...
In diesem Referatwerden die Stärken und Schwächen der verschiedenen Technologien, die es am Markt rund um das Thema Performance- Monitoring gibt, verglichen. Es wird dabei zu...
Worauf basieren Unternehmen ihre Investitionsentscheidungen für neue IT-Anforderungen, wenn sie die Zusammenhänge der Services in ihrer Infrastruktur nicht in vollem Umfang...
Die Definition von Beziehungen zwischen IT-Infrastrukturen und Geschäftsprozessen ist ein oftmanueller, zeitintensiver Prozess. Die Fähigkeit sich schnell ändernden und...
Servicemanagement als Teil von IT-Governance ist ohne eine entsprechend abgestimmte Datenbasis unmöglich. Auch noch so gut optimierte Prozesse helfen nicht, wenn die...
Optimiertes Clientmanagement als verlässliche Basis für weiterführende Service-Management- Disziplinen wie z. B. Lizenz- und Assetmanagement
Die Einhaltung vereinbarter Service Level Agreements wird angesichts knapper werdender Personalressourcen zusehends zu einer Herausforderung für ITService- Organisationen....
Die Configuration Management Database (CMDB) ist die Basis für alle ITIL-basierten Anwendungen. Als eines der wenigen Produkte in diesem Markt stellt »assyst« eine integrierte...