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Papers

1455 Papers | 146
 

PCI Compliance

Enno Rey (ERNW GmbH)
Version vom 19.02.2007

Vortrag bei folgenden Veranstaltungen:
19.02.2007 - Compliance, Governance, Risk-Management

Welche Bedeutung hat IT-Servicemanagement bei globalen IT-Services?

Markus Kern (gT Consulting)
Version vom 27.02.2007

In internationalen Unternehmen besteht zunehmend die Ausrichtung, IT-Services zu zentralisieren und IT-Kompetenzzentren aufzubauen. In diesem Vortrag wird basierend auf...

Vortrag bei folgenden Veranstaltungen:
27.02.2007 - 9. Internationales Frühjahrsymposium

Applications Performance Monitoring

Ing. Michael Gruber (schoeller network control Datenverarbeitung GmbH)
Version vom 27.02.2007

In diesem Referatwerden die Stärken und Schwächen der verschiedenen Technologien, die es am Markt rund um das Thema Performance- Monitoring gibt, verglichen. Es wird dabei zu...

Vortrag bei folgenden Veranstaltungen:
27.02.2007 - 9. Internationales Frühjahrsymposium

Die CA CMDB-Lösung

Martin Pscheidl (iTSMF Austria)
Version vom 27.02.2007

Worauf basieren Unternehmen ihre Investitionsentscheidungen für neue IT-Anforderungen, wenn sie die Zusammenhänge der Services in ihrer Infrastruktur nicht in vollem Umfang...

Vortrag bei folgenden Veranstaltungen:
27.02.2007 - 9. Internationales Frühjahrsymposium

Business Process Monitoring – Systems Management und Monitoring mit Integration in den UserHelpDesk und CMDB

Ernst Radina (LeuTek GmbH) Thorsten Watzel (USU AG)
Version vom 27.02.2007

Die Definition von Beziehungen zwischen IT-Infrastrukturen und Geschäftsprozessen ist ein oftmanueller, zeitintensiver Prozess. Die Fähigkeit sich schnell ändernden und...

Vortrag bei folgenden Veranstaltungen:
27.02.2007 - 9. Internationales Frühjahrsymposium

Data Governance – eine wesentliche Komponente von IT Governance

Dr. Siegmund Priglinger (Principal Consultant BI & Data Science)
Version vom 27.02.2007

Servicemanagement als Teil von IT-Governance ist ohne eine entsprechend abgestimmte Datenbasis unmöglich. Auch noch so gut optimierte Prozesse helfen nicht, wenn die...


Optimiertes Clientmanagement

Holger Aich (perinova IT-Management)
Version vom 27.02.2007

Optimiertes Clientmanagement als verlässliche Basis für weiterführende Service-Management- Disziplinen wie z. B. Lizenz- und Assetmanagement


Effiziente Einsatzsteuerung durch Mobiles Service-Management

DI (FH) Haimo Lorenz (mobilkom austria AG)
Version vom 27.02.2007

Die Einhaltung vereinbarter Service Level Agreements wird angesichts knapper werdender Personalressourcen zusehends zu einer Herausforderung für ITService- Organisationen....

Vortrag bei folgenden Veranstaltungen:
27.02.2007 - 9. Internationales Frühjahrsymposium

Anwendungsbeispiele einer Configuration Management Database

Christian Heininger (Axios Systems)
Version vom 27.02.2007

Die Configuration Management Database (CMDB) ist die Basis für alle ITIL-basierten Anwendungen. Als eines der wenigen Produkte in diesem Markt stellt »assyst« eine integrierte...

Vortrag bei folgenden Veranstaltungen:
27.02.2007 - 9. Internationales Frühjahrsymposium

Mobiles Service Management – Effiziente Steuerung durch Mobile Remedy

Ing. Mag.(FH) Michael Wollein (softlab group)
Version vom 27.02.2007



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